Neue Lackieranlage

Geschäftsführer Gernot Eissner (m.), flankiert von Serviceleiter Rene Schmircher (l.) und Benjamin Stohl, Serviceberater für Karosserie und Lack

Geschäftsführer Gernot Eissner (m.), flankiert von Serviceleiter Rene Schmircher (l.) und Benjamin Stohl, Serviceberater für Karosserie und Lack

Die Marken Volkswagen, VW NFZ, Skoda, Audi Service und Weltauto Gebrauchtwagen sind der Geschäftsbereich des Autohaus Eissner. Beim Wechsel an einen neuen Firmenstandort – im Gewerbegebiet von Hollabrunn – entstand auf 3.700 m2 verbauter Fläche entstand ein moderner Vorzeigebetrieb mit einem modernen Karosseriebau- Spengler- und Lackierbereich. Den braucht es auch, bietet man am Standort neben der Fahrzeug- auch Industrielackierungen an. Die Mitarbeiter im Bereich Karosseriebau und Lackierung können nun auf modernes Equipment zurückgreifen, denn die technische Ausstattung rund um den Lackierprozess lieferte Umwelttech.

LackieranlageLackieranlage

Wichtig für die Wahl des neuen Equipments war für Geschäftsführer und Inhaber Gernot Eissner vor allem die Effizienzsteigerung. Die guten Erfahrungen, die ein befreundeter Inhaber eines Karosserie- und Lackierbetriebs mit Umwelttech-Produkten gemacht hat, waren für Gernot Eissner ausschlaggebend, Umwelttech in die engere Auswahl der Systemlieferanten/Lackiertechnik zu nehmen. Viele gute Gespräche auf Augenhöhe und das Vertrauen, dem sich beide Partner gegenseitig verschrieben hatten, führte schließlich zum Auftrag an Umwelttech. „Rupert Krammer und sein Team haben uns von Anfang an umfassend und kompetent begleitet“, so der Firmenchef

„Die Firma Umwelttech hat uns sozusagen „abgeholt“ und alle während des eineinhalb Jahre dauernden Prozesses auftretenden Fragen rasch geklärt.“

Lackieranlage

Gernot Eissner trägt mit seiner Wahl der Firma Umwelttech auch der Tatsache Rechnung dass die Innovationen alle „Made in Austria“ sind. Etwa die HVLS-Technologie. Die sorgt in der Lackierphase ein Filter-Ringsystem bei der Absaugung des Farbnebels für ein optimales und gleichbleibendes Ergebnis. In der Trocknungsphase kommt dann spezielles Umluft-System zum Einsatz. Dadurch wird eine höhere Luftgeschwindigkeit an den lackierten Flächen erzielt, was zu einer Zeit- und Energieeinsparung von bis zu 40 % führt. Eissner bringt es auf den Punkt: „Mit Umwelttech haben wir den absolut richtigen Partner gefunden.“

Lackieranlage